Abnehmen durch Wasser trinken – 5 Tipps

Abnehmen durch Wasser trinken - 5 Tipps 1
Geschrieben von Christina
5. November 2019
Abnehmen | Ernährung
Abnehmen durch Wasser trinken - 5 Tipps 2

Du hast es wahrscheinlich schon öfter gehört: Mehr Wasser zu trinken hilft dir, mehr Gewicht zu verlieren. Aber kann man wirklich Abnehmen durch Wasser trinken? Die kurze Antwort ist ja.

Trinkwasser hilft, den Stoffwechsel anzukurbeln, den Körper von Abfällen zu reinigen und wirkt als Appetitzügler. Das Trinken von mehr Wasser hilft deinem Körper, das Zurückhalten von Wasser zu stoppen. Das führt dazu, dass du tatsächlich Wassereinlagerungen in deinem Körper verlierst und somit Abnehmen durch Wasser trinken wirklich funktioniert.

Was kannst du tun, um sicherzustellen, dass du die empfohlenen 8-10 Gläser á 250 Milliliter pro Tag trinkst? Diese empfohlene Menge hält dich hydratisiert und fördert zusätzlich die Gewichtsabnahme. 

 

TIPP 1: TRINKEN VOR DEM ESSEN

Da Wasser ein Appetitzügler ist, kann das Trinken vor den Mahlzeiten dazu führen, dass du dich voller fühlst und somit die Menge der Nahrung, die du isst, reduzieren. Die Gesundheits-Website WebMD erklärt, dass Trinkwasser vor den Mahlzeiten zu einer durchschnittlichen Reduzierung der Aufnahme von 75 Kalorien pro Mahlzeit führt. Das Trinken von Wasser vor nur einer Mahlzeit pro Tag würde dazu führen, dass du 27.000 Kalorien weniger pro Jahr zu dir nimmst.

Rechne es dir aus: Du würdest etwa 4 Kilo pro Jahr allein durch Abnehmen durch Wasser trinken verlieren! Jetzt stell dir vor, du hättest es vor jeder Mahlzeit getrunken. Diese Edelstahl-Wasserflasche ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du vor einer Mahlzeit die richtige Menge Wasser erhältst.

 

TIPP 2: ERSETZE GETRÄNKE MIT VIEL KALORIEN DURCH WASSER UM ABNEHMEN DURCH WASSER TRINKEN DURCHZUZIEHEN

Lasse die Limonaden und den Saft weg und ersetze sie durch Wasser, damit du Gewicht verlieren kannst. Wenn du denkst, dass Wasser langweilig schmeckt, füge eine Scheibe Zitrone oder Limette hinzu. Ein Glas Wasser mit Zitrone ist ein tolles Rezept für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme, denn das Pektin in Zitronen hilft, das Verlangen nach Nahrung zu reduzieren. Denkst du, dass Abnehmen durch Wasser trinken nicht funktioniert? Lasse diese zuckerhaltigen Getränke für nur wenige Wochen weg und schau dir den Unterschied an.

 

TIPP 3: TRINKE WASSER EISKALT

Laut mehreren Studien hilft das Trinken von eiskaltem Wasser, den Stoffwechsel anzukurbeln, da der Körper härter arbeiten muss, um das Wasser aufzuwärmen, wodurch mehr Kalorien verbrannt werden und du Gewicht verlieren kannst. Außerdem ist eiskaltes Wasser einfach so viel erfrischender als Wasser, das Raumtemperatur hat. Diese Edelstahl-Wasserflaschen verbinden Stil mit Funktionalität und halten das Wasser heiß bzw. Eiskalt. Somit hast du ein einfaches Werkzeug um Gewicht zu verlieren und deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

 

TIPP 4: INS FITNESSSTUDIO GEHEN

Da Trinkwasser hilft, Muskelkrämpfe zu vermeiden und die Gelenke geschmiert hält, kannst du länger und härter trainieren. Nur eine weitere Möglichkeit um durch Abnehmen durch Wasser trinken Gewicht zu verlieren. Wenn du immer gut hydriert bist, wird sich das auf deinen Alltag auswirken. Du bist nicht mehr so müde und kannst dich besser verausgeben. Trinke also Wasser!

 

TIPP 5: STELLE SICHER, DASS DU GENÜGEND WASSER TRINKST

Wenn du wirklich das Abnehmen durch Wasser trinken erreichen willst, solltest du die von den meisten Ernährungswissenschaftlern empfohlene “8er” Regel befolgen: Trinke 8 Gläser á 250ml Wasser pro Tag, um Gewicht zu verlieren und dein Idealgewicht zu halten. Möglicherweise musst du mehr Wasser trinken, wenn du viel trainierst oder stark schwitzt. Oder auch weniger Wasser, wenn du andere Getränke wie Kräutertee trinkst (stelle sicher, dass sie entkoffeiniert sind).

Trent Nessler, PT, DPT, MPT, Geschäftsführer der Baptistischen Sportmedizin in Nashville, sagt, dass die benötigte Wassermenge von Größe, Gewicht und Aktivität abhängt. Er fügt hinzu, dass du versuchen solltest, jeden Tag zwischen 30ml und 50ml Wasser für jedes Kilogramm Körpergewicht zu trinken. 

Woher weißt du, ob du genug Wasser bekommst? Eine allgemeine Regel ist, deinen Urin zu überprüfen, nachdem du auf die Toilette gegangen bist. Du wirst wissen, dass du gut hydriert bist, wenn dein Urin klar oder sehr hellgelb ist. Je dunkler dein Urin ist, desto mehr Wasser musst du trinken, besonders wenn eine Gewichtsabnahme dein Ziel ist. 

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